Pinolino 211030 – Sandkasten, Carlotta

Ein harmonisches Bild für das Auge vermittelt der Artikel, der mit seiner angenehmen Erscheinung und seinen Eigenschaften für wertvolle Stunden sorgt. Ausgelassenheit und Unbeschwertheit für die Kinder und das Gefühl von Sicherheit für die Eltern, die mit Anschaffungen wie diesen sorgsam mit ihrer Verantwortung umgehen.
Pinolino 211030 - Sandkasten, Carlotta
Der Pinolino 211030 – Sandkasten, Carlotta ist nicht nur ein Sandkasten, sondern auch gleich ein sonnengeschütztes Eckchen für die Kleinen, wo der Bedarf an müßigem Aufpassen für beide Seiten auf das kleinstmögliche Minimum reduziert wird und die Energie von Groß und Klein in angenehmere Seiten des Lebens investiert werden darf – ob mit gutem Gewissen und einem adäquaten Preis-Leistungsverhältnis, bleibt beim ersten Blick wie immer  verborgen.

Für diese Beurteilungen sind weitere Aspekte zu erheben, die im Folgenden aufgelistet und gegeneinander abgewogen werden.

Die Produktmerkmale des Pinolino 211030 – Sandkasten, Carlotta

Ins Auge sticht dem erfahrenen Konsumenten vor allem die lange Herstellergarantie von fünf Jahren, die bereits ein stichhaltiger Hinweis auf verantwortungsbewusste Erzeugung darstellt. Das verarbeitete Holz ist mit Buche massiv ein Qualitätsfaktor für das Produkt, welches immerhin den Anforderungen beim dauerhaften Verbleib im Freien Rechnung zu tragen hat.

Als wichtiger und aufrichtiger Herstellerhinweis ist seine unbehandelte Struktur zu nennen, die letztlich den dauerhaften Bestand inklusive Optik zum Teil in die Verantwortung des Käufers legt und dabei diesem dennoch die besten Voraussetzungen für eine lange Lebensdauer übergibt. Womit das Material letztlich eingelassen wird und ob überhaupt, ist seine Sache. Die Holzstruktur ist sehr gut sichtbar und die Grundfarbe angenehm.

Wer insofern keine besonderen Vorstellungen mitbringt, wäre mit farbloser Lasur gut beraten. Laut Pflegehinweis des Herstellers reicht feuchtes Abwischen mit anschließendem Trocknen aus.

133 x 150 x 156 cm groß verschafft er genügend Platz im typischen Rahmen privater Haushalte. Das ist wichtig für das gemeinsame Toben mehrerer Kinder, welches sich in kleineren Sandkästen erst gar nicht richtig entwickeln kann. Die Sitzhöhe von 23 cm ist gerade richtig – die Position kann dabei zweifach verstellt werden und beinhaltet eine Klappfunktion. Als Mindest- und Höchstalter werden 2-6 Lebensjahre angeführt. Es ist aber davon auszugehen, dass auch nach Erreichen dieser Altersgrenze noch sehr gerne darauf zurückgegriffen wird.

Der Stoffbezug für das Dach ist sehr strapazierfähig. Er besteht zu 100 % aus Polyester mit netten Streifen in Rot/Weiß. Kinder können damit einfach der direkten Sonnenbestrahlung ausweichen. Das Gesamtgewicht beträgt etwa 40 kg. Das Gestell und das Dach werden zerlegt geliefert. Dazu erhält man natürlich eine verständliche Aufbauanleitung. Der Artikel ist TÜV/GS-geprüft.

Eindrücke des Pinolino 211030 – Sandkasten, Carlotta in de Praxis

Wichtig für die Eltern als auch für die Kinder ist das optische Erscheinungsbild, welches garantiert für eine Aufwertung bei der Außengestaltung sorgt. Die Hochwertigkeit des Produktes kann man mit freiem Auge erahnen und sie wird außerdem von der verlängerten Garantie indiziert.

Der harmonische Anblick wurde durch die Wahl des Holzes und der Dachgestaltung vergrößert. Vorliegender Stil wird vom Erzeuger zwar der Moderne zugeordnet, aber auch etwa beim Landhausstil oder mediterranem Ambiente findet man mit dem Pinolino 211030 – Sandkasten, Carlotta die perfekte Ergänzung. Dem Wohlfühlfaktor aller wird bestens Rechnung getragen.

Ein wichtiger Posten für die Praktibilität stellen die Rollen dar, welche das Abdecken des Sandkastens täglich ohne den Einsatz großer Körperkraft oder sonstigem Getue bewerkstelligen lassen. Die mögliche Füllmenge des Sandes wurde derart großzügig gestaltet, so dass kein eigener Boden im Sandkasten erforderlich ist.

Mit dieser Anschaffung lässt sich auf lange Sicht der Außenbereich für Erwachsene als auch Kinder unterschiedlicher Altersgruppen so gestalten, dass beide – oder noch mehr – Generationen Entspannung und Anregung finden können ohne sich gegenseitig zu behindern. Gemeinsamen Familienfeiern im Freien wird dauerhaft ein beständig sicherer Rahmen geboten und daher ein gutes Preis-Leistungsverhältnis bejaht.