Sandkasten 6-eckig aus Holz Ø 230 cm mit Plane

Schön, groß, qualitativ hochwertig, günstig und inklusive Abdeckung: beinahe ideale Eindrücke vermittelt der klassische Sandkasten, welcher mit großzügig ausgestatteten Kapazitäten zur Beherbergung seiner Gäste versehen ist.

Sandkasten 6-eckig aus Holz Ø 230 cm mit Plane

Durch die Grundform, die eigentlich ein Kreis ist, werden den Kindern identische Plätzchen geboten. Dadurch hat jeder auch im fantasievollen Spiel seinen gleichwertigen Platz. Hier legte der Erzeuger Wert auf ausgiebige und pädagogisch durchdachte Spielmöglichkeiten, Bequemlichkeit und praktische Vorteile.

Anschaffungen für Kinder sollten stets nach solchen Eigenschaften hin durchleuchtet werden, doch ist es oft schwierig für Erwachsene, Kriterien zum ausgiebigen Spielen selber zu erkennen. Und der Nachwuchs selber reflektiert wohl jeden netten Artikel, der ihm gewidmet ist, spontan mit Begeisterung. Das alleine darf daher auch kein Kriterium zur Kaufentscheidung sein.

Die einzelnen Bretter stechen sofort ins Auge, die auf Detailliebe und hochwertige Erzeugungsverfahren hinweisen. Es handelt sich damit auch um eine anspruchsvolle Ergänzung der Gartengestaltung für den privaten Gebrauch.

Die Produktmerkmale der Sandkasten 6-eckig aus Holz Ø 230 cm mit Plane

Als Grundmaterial dient Lärchen-Holz. Es blieb von der Herstellerseite her unbehandelt und in 28 mm breite Bretter verarbeitet. Beim Holz von der Lärche handelt es sich um das härteste und schwerste Holz der europäischen Nadelhölzer. Es wurde in einem langen Wachstum belassen und weist eine große Stoffdichte auf. Der Harzanteil ist darüber hinaus sehr groß. Das Quell-und Schwindverhalten bleibt damit äußerst gering im Vergleich zu anderen Nutzhölzern und es gilt als sehr zäh.

Durch seine Eigenschaften ist es derart witterungsbeständig, dass auf eine Imprägnierung sogar gänzlich verzichtet werden kann. Geriffelt wurde auf beiden Seiten, auf einer Seite sogar extra fein. Die Ausführung darf damit als sehr stabil quittiert werden. Dadurch kann das Gerät permanent im Freien aufgestellt bleiben. Es ist wetterfest und durch eventuelles Einlassen vor dem erstmaligen Gebrauch könnte man in optischer Hinsicht die Qualität um ein weiteres erhöhen.

Dass der Sandkasten 6-eckig aus Holz Ø 230 cm mit Plane TÜV/GS-geprüft ist, versteht sich von selbst. Die Abdeckplane besteht auf hochwertigem PE-Gewebe mit 160 g/m2 mit einem Gummizug zur Befestigung. Dieses Teil wird ist neutralem Blau gehalten.

Bei der Lieferung sind alle erforderlichen Teile, wie die Schrauben, enthalten. Zur Qualitätssicherung und Vereinfachung des Transports trägt der notwendige Selbstaufbau zu einem besseren Preis-Leistungsverhältnis bei. Natürlich ist eine Anleitung in Deutsch enthalten, die auch unerfahrene Kunden zu besten Ergebnissen führt. Der europäische Hersteller legte außerdem Wert auf die Verwendung von Materialien aus kontrollierter, nachhaltiger Forstwirtschaft.

Eindrücke des Sandkasten 6-eckig aus Holz Ø 230 cm mit Plane in der Praxis

Familien mit mehreren Kindern singen oft ein Loblied über Sandkasten 6-eckig aus Holz Ø 230 cm mit Plane, schon hinsichtlich seiner Größe und Ausstattung. Die Montage ist natürlich nicht unbedingt den Spaßfaktoren zuzurechnen, jedoch überwiegen langfristig betrachtet die Vorteile.

Eine ausreichende Passgenauigkeit wird betätigt und damit steht dem stabilen Zusammenstecken nichts im Wege. Die Eigenschaften des Holzes finden dadurch ihre Bestätigung und Zuspruch, indem diejenigen Kunden, welche es unbehandelt beließen, nur von leichten farblichen Veränderungen sprachen. Diese beeinträchtigen den äußeren Eindruck in keinster Weise.

Für Eltern sollte es immer einen Vorteil darstellen, wenn auf eine Kesseldruckimprägnierung verzichtet werden kann – dabei handelt es sich zwar um das beste Verfahren, das hängt aber vom Artikel selber ab: Bei Sandkästen für Kleinkinder ist Naturbelassenheit gewiss die bessere Alternative. Es ist allerdings eher selten, dass die Hersteller auf derart hochwertige Hölzer zurückgreifen.

Wer die Möglichkeit hat, tut dem Artikel etwas Gutes, wenn er nicht direkt am Rasen aufgestellt wird. Das gilt aber generell für Holzprodukte und ist nicht auf dieses Produkt bezogen: