Sandkasten Mickey mit absenkbarem Dach

Eine Wohltat für das Auge, egal welchen Alters, bietet der vorliegende Artikel auf jeden Fall. Und damit beantworten sich gewisse Grundfragen im Vorfeld wie von selbst: Kinder werden nicht nur momentan begeistert sein vom Sandkasten Mickey mit absenkbarem Dach, sondern dauerhaft Fantasien beim Spielen entwickeln.
Sandkasten Mickey mit absenkbarem Dach
Und die Eltern oder anderen Gönner erfreuen sich nicht nur über den netten Anblick im Garten, der damit geboten wird. Vielmehr steht der Kauf für gemeinsame Stunden im eigenen Heim bei möglichst breitem Freiraum für beide Seiten.

Um dauerhaft von der Erfüllung dieser Wünsche sprechen zu können, ist eine gewisse Stabilität und Qualität des Produkts vorausgesetzt. Diese Eigenschaften müssen genauer untersucht und hinsichtlich des Preises erst beurteilt werden.

Die Produktmerkmale des SSandkasten Mickey mit absenkbarem Dach

Seine Größe ist mit 140 x 140 x 130 cm großzügig bemessen. Dieser Aspekt ist sehr wichtig, damit der Nachwuchs auch auf lange Sicht etwas damit anfangen kann –  gerade dann, wenn Freunde, Familie oder Nachbarskinder zu Besuch kommen. Die Sitzhöhe beläuft sich auf 20 cm. Er lässt sich in so gut wie jedem Garten unterbringen und auch das Aussehen ist in jedem Fall ein Pluspunkt bei der Außengestaltung. Der Sandkasten ist natürlich TÜV/GS-geprüft.

Seine Besonderheit liegt in der Systematik des Dachs, das zugleich als lückenlose Abdeckung dient, ohne dass diese extra gelagert oder immer hin und her geschleppt werden müsste: Mittels Kurbel für alle leicht zu bedienen, wird das Dach abgesenkt und ebenso wieder in die Startposition gebracht. Dabei gibt es keine Stufen, sondern Groß und Klein wählen die Höhe nach momentanen Gutdünken.

Eine Bremse wurde in die Konstruktion eingefügt, die mit integrierten Sicherungsbolzen den Sicherheitsaspekten Rechnung trägt. Möglich macht es der eingebaute Seilzug, der keine Gefahr beim ausgelassenen Spielen darstellt. Ganz oben belassen schützt er vor Sonne und kleineren Regenschauern.

Auch das Grundmaterial ist sorgsam ausgewählt: Kiefernholz, welches auf umweltbewusste Weise auch gleich imprägniert wurde, gewährleistet einen langen Bestand mit einer ständig ästhetischen Optik. Das Dach wurde aus idealerweise Polyäthylengewebe hergestellt.

Eindrücke des Sandkasten Mickey mit absenkbarem Dach in der Praxis

Vor allem der einfache Aufbau ist ein Aspekt, der anstehende Käufer hinsichtlich der Praktibilität überzeugt. Zwar sollte das auf lange Sicht für niemanden ein Thema sein, aber vor einer Neuanschaffung kann einer schwierigen Selbstmontage schon abschreckende Wirkung zukommen. Bei dieser Ware sind sich die Kunden einig: In nur einer Stunde ist die Angelegenheit erledigt und das gute Stück voll einsatzfähig.

Beim Einsatz selber ist es bedeutsam, dass keine Verletzungsgefahr durch Kanten oder Holzsplitter entsteht – oftmals muss der Konsument noch selber Hand anlegen und schleifen, polieren oder nachstreichen – Holz hat eben auch seine Nachteile. Hier aber braucht es nach der Montage keinerlei weiterer Maßnahmen: eine Lackierung ist vorhanden und das gesamte Gerät wurde schon ordentlich geschliffen. Eine Voraussetzung muss aber eingehalten werden: Wer sich beim Aufbau nicht an die Montageanleitung hält, könnte nur schwierig reparable Fehler machen.

Die Dichtheit des Daches wurde von den bisherigen Benützern bestätigt und selbst bei Dauerregen und starken Witterungseinflüssen bleibt der Sand im Inneren stets sauber und trocken. Dem Kurbelsystem wird kinderleichte Handhabung nachgesagt und sie kann von allen Familienmitgliedern bedient werden.

Hier liegt ein wichtiger Unterschied zu solchen Sandkästen vor, wo man eine schwere Abdeckung aus der Gartenhütte schleppen und aufsetzen muss. Kann das in körperlicher Hinsicht nur vom stärksten Familienmitglied bewerkstelligt werden, trifft ein plötzlicher Regenschauer bei dessen Abwesenheit voll ins „Schwarze“. In diesem Fall würde der Sand völlig durchnässt und stünde der nächstmöglichen Benützung fürs Erste entgegen.

Im Resümee ist der Sandkasten Mickey mit absenkbarem Dach eine empfehlenswerte Anschaffung.